Toms Welt

/gelebt/bewerbung

bewerbung

heute habe ich mal was dienstliches. "meine" firma sucht grad lehrlinge als bürokaufleute. eine bewerbung liest sich folgendermaßen:

Sehr geehrter Herr (Chef),
durch eine Mitarbeiterin erfuhr meine Person,
dass Sie zum Bürokaufmann ausbilden.
Demzufolge möchte sie sich auf jenes Berufsbild bewerben.
In der Vergangenheit hat meine Individualität,
bereits Erfahrungen gesammelt, in sozialen Einrichtungen.
Zu ihren Stärken zählt, selbstständiges Arbeiten,
nebst einer guten Kommunikationsfähigkeit.
Nähere Einzelheiten können Sie bei einem persönlichen Gespräch besprechen.

ich habe zwar schon lange keine bewerbung mehr geschrieben, vielleicht macht man das ja neuerdings in diesem stil, aber ich möchte auch in keiner firma arbeiten, wo man mit sowas angenommen wird. man stelle sich nur die ganzen individualitäten vor, die von sich als meine person sprechen.
ich verstehe zumindest unter "guten kommunikationsfähigkeiten" was anderes.


RSS-Feed 12 Kommentare

Seiten: 1 2 »
  1. Buck Buck sagt:

    Klasse! Solche Stilblüten sind es echt wert, gepostet zu werden.
    Ich will mehr davon!

    (Ähm nur neben bei, wenn ich hier ein Komemntar schreibe, rutscht
    das Texteingabefeld hinter das Menüpanel und man sieht nicht
    mehr was man da am rechten Rand schreibt. Des wegen bau ich hier
    so viele Zeilenumbrüche ein. Musst du dir mal angucken.)

    Grüße,
    Buck

  2. Tom Tom sagt:

    bei mir ist alle ok. eigentlich dürfte das "technisch" auch gar nicht gehen. was haste denn für nen browser?

  3. Buck Buck sagt:

    Ich hab hier auf der Arbeit IE6. Soll ich einen Screenshot machen? u1F609.svgz Warum sollte das "technisch" nich gehen. Bei div-Containern kann man das doch irgendwie so definieren, dass manche Container die anderen überlagern....

    Man müsst halt nur verhindern, dass sich das Texteingabefeld auf die gesamte Blogbreite ersteckt, solbald man einen Text eingeben will. (Erst dann wird es so breit.)

    Grüße,
    Buck

  4. Tom Tom sagt:

    ahaaaa, jetzt hab ich das problem selbst gesehen. aber nur im ie. firefox sagt: du sollst keinen anderen browser neben mir haben. u1F609.svgz ich werd mich mal drum kümmern, danke für dne tipp.

  5. Doro Doro sagt:

    Hallo Dinotom!

    Bist Du sicher, dass das Schreiben echt ist? Eigentlich gibt es ja heute überall reichlich Bewerbungstraining. (Und schöne Stilblütensammlungen.)
    Ich sehe in den Formulierungen, falls der Bewerber älter als drei Jahre alt ist, gewisse bedauernswerte autistische Züge. Oder der 85jährige Urgroßvater des hoffnungsfrohen Dreijährigen hat den Text („nebst“) aufgesetzt.

    Meine andere Bemerkung passt zwar nicht hierher, aber in die Kommentare zu Evas wunderbarem Legend-Artikel schon gar nicht.
    Du hast da geschrieben: „Doro…du bist so anders.“
    Sowas Schönes hat noch nie ein Mann zu mir gesagt. (Erröten, Verlegenheit)
    Aber ich wette, das sagst Du zu allen Mädels! (verschämtes, spätpubertäres Kichern)

    Mit erheiterten Grüßen
    Doro

  6. Tom Tom sagt:

    hallo Doro,

    die bewerbung ist "leider" tatasächlich echt. ich habe den kompletten hefter gesehen.
    zu punkt 2: geflirtet wird nur unter 4 augen! u1F609.svgz die wette haste übrigens verloren. ich denk mir schon für jedes mädel was neues aus. u1F601.svgz

  7. kaddy kaddy sagt:

    also die bewerbung find ich doch echt gelungen... *ironie an* u1F609.svgz also ich würde doch glatt jeden annehmen, der so eine bewerbung anliefert... *g* *ironie aus* jetzt mal im ernst, wie kann man denn sowas abliefern und dann ernsthaft glauben angenommen zu werden? also manche leute sind echt blöd, oder?

  8. Tom Tom sagt:

    sei nicht so hart. u1F609.svgz das ist nicht "blöd" sondern vielleicht einfach nur eine andere ebene der existenz. meine individualität hat manchmal auch vorstellungen die kein anderer versteht, nicht mal ich. u1F609.svgz

  9. kaddy kaddy sagt:

    ja klar, aber diese vorstellungen, die wahrscheinlich auch jeder mal irgendwann hat, behält man dann doch für sich und gibt sie nicht weiter preis, oder? naja, ich bin ja tolerant, soll ja auch jeder machen wie er will... nicht wahr?

  10. kaddy kaddy sagt:

    @Buisness cards: I'm just wondering who you are and how you get to this page when you don't understand any word which is written here down...
    (so is it maybe possible that you only want to make some advise for your homepage?)

    @tom: ...er verwirrt mich... u1F609.svgz

Seiten: 1 2 »

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: