Toms Welt

/politisch/rechnen-mit-zensursula

Rechnen mit Zensursula

Auf Netzpolitik.org gibt es einen neuen Beweis für die überlegene Intelligenz unserer Zensursula. Sie behauptet ja, dass es in nur 160 Staaten der Welt Gesetze gegen KiPo, in 95 Staaten nicht. Macht zusammen? Genau 255. Allerdings gibt es nur rund 200 von der UN anerkannte Staaten, die zudem auch fast alle (außer USA und Somalia) entsprechende Verpflichtungen unterschrieben haben. Dirk Landau hat sich die evtl. von Zensursula verwendete Studie aus 2006 genauer angesehen udn kommt zu dem Schluss:

Es verbleiben also 21 {12 sicher + 9 zweifelhaft} Länder für die die Aussage zutrifft, dass es dort derzeit keine rechtliche Handhabe zur Verfolgung und Löschung von Kinderpornografie gebe.

Aber 21 sind ja viel weniger medienwirksam als 95! Wen kümmern in der Politik schon Fakten?


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: