Toms Welt

/politisch/internetzensur-wozu

Internetzensur – wozu?

Heute gibt es wieder eine sehr anschauliche Erklärung, wie die geplanten DNS-Sperren (nicht) funktionieren. Außerdem sagt der Provider 1&1, dass es anders geht. Eben durch einfaches Löschen der Seiten. Das ganze kam im öffentlich-rechtlichen TV. Daher am besten schnell ansehen, denn die lassen Beiträge bei Youtube gern löschen.

[youtube]6g9jfyy6-OA[/youtube]

Dazu passend gleich noch eine Email eines Kundenservicemitarbeiters eines der Zensur-Provider.

Während wir mit Kunden diese Lösung durchgehen, erklären wir natürlich in wenigen Sätzen was wir da machen. Ob Hausfrau, Manager oder Sohnemann, so schwer ist das nicht zu verstehen. Das Zuweisen einer festen IP und eines DNS-Servers ist das tägliche Brot der Support-Hotlines der Telekommunikationsunternehmen.

Damit umgehen die Techniker die Sperren, die ihr Arbeitgeber installiert. Alles pädokriminelle Verbrecher an den Hotlines! Sofort abschalten! Aber sicher wird es bald verboten werden, seinen Kunden zu helfen. u1F601.svgz


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: