Toms Welt

/politisch/hinrichtungen-bald-auch-in-deutschland

Hinrichtungen bald auch in Deutschland?

Die Verurteilung zur Todesstrafe und Hinrichtung sind in Deutschland aus guten Grund verboten (Art. 102 GG). Auch wenn es ehrlich gesagt viele sicher verdient hätten, wer will das entscheiden? Oft genug wird ja doch noch die Unschuld erkannt, lange nach der Hinrichtung.
Aber wir haben ja die EU. Keine Angst, Hinrichtungen sind auch weiterhin verboten. Eine Todesstrafe wird es auch zukünftig nicht geben. Außer, ja außer vielleicht, wenn es Aufstände gibt. Steht so in der Grundrechte-Charter der EU.

Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um [...] einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen

Weglaufen bringt auch nichts, denn die Ermordung ist auch erlaubt um

jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern

Hier der entsprechende Auszug als PDF. Gleich am Ende der ersten Seite. Vorbei die Zeiten in denen ins Bein geschossen wurde. Der hier angesprochene Artikel heißt übrigens "Recht auf Leben" und wird halt durch erlaubte Tötungen, sprich Hinrichtungen, etwas eingeschränkt.
Auch im Kriegsfall sind Hinrichtungen erlaubt. Gehören Hinrichtungen dann zu den Grundrechten? Das steht natürlich nur im Kleingedruckten, in den Erläuterungen. Und wenn man dann so ehrlich ist, und zugibt, dass wir (Deutschland) in Afghanistan Krieg haben...Ist es nicht schön in einem zivilisierten, aufgeklärten, freien, demokratischen Land zu leben. Natürlich nur, bis man bei der nächsten Demo eine Kugel in den Kopf kriegt. Soll ja schon vorgekommen sein.
Vor einigen Tagen haben auch die Iren beim zweiten Versuch für den Vertrag von Lissabon gestimmt. So ist das in einer Demokratie, es wird solange abgestimmt, bis einem das Ergebnis gefällt. Damit wurde die Abschaffung der Todesstrafe abgeschafft. Und keinen interessiert es...

[via MMnews]


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: