Toms Welt

/gewaehlt/bw2009-echte-prozente

BW2009: echte Prozente

Hier mal die echten erreichten Prozente. Die Nichtwähler sind die größte Fraktion. So gesehen haben nur 1/3 aller Wahlberechtigten die neue Regierung an die Macht gewählt. Das ist dann die sogenannte "Mehrheit".

ergebnis

Und hier noch eine Übersicht der Wahlbeteiligung, die mal wieder verdammt niedrig war. Im Osten noch mehr als im Westen. Kann denen mal jemand sagen, dass wir nun mehr als eine Partei wählen dürfen. Scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein.

wahlbeteiligung

Bestes Beispiel, meine buckelige Verwandtschaft. Von denen sind schätzungsweise 80% zu faul/dämlich zum Wählen gewesen. Aber beim Meckern später ne große Klappe haben. :thumbdown:

Mehr Infos und Zahlen gibt's beim Bundeswahlleiter.


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: