Toms Welt

/gelebt/neu-mobil

neu mobil

ich bin gerade dabei meinen alten xtra-vertrag zu löschen und ihn gegen ein angebot von klarmobile einzutauschen. da sinken die gesprächstkosten auf unter 50%. schon erstaunlich. aber natürlich geht das nicht so einfach wie gedacht.erste herrausforderung: ich will meine nummer behalten. ok, das ist mittlerweile kein problem, kostet aber bei t-mobile 24,95 euro. dabei spare ich t-mobile doch eigentlich noch das löschen. das geld wird dann vom xtra-guthaben abgebucht. ok. dumm nur, wenn das nicht mehr reicht. es fehlte weniger als 1 euro. aber man muss mindestens 15 euro aufladen. natürlich wird überschüssiges guthaben nicht etwa erstattet sondern verfällt landet auf dem spesenkonto von t-mobile. nur so kommt man zu was. interessant ist auch die verlinkung auf t-mobile.de. unter kündigung - so gehts gibts nicht etwa ein passendes formular oder eine liste der notwendigen daten. "Sie wollen kündigen? Warum nicht bleiben?" gefolgt von links zu den vielen tollen tarifen.

zweite herrausforderung: wenn schon neu, will ich auch gleich ein neues handy. nichts leichter als das. gibt ja internet wo man schon vergleichen kann. hab ich gemacht und bin nun verwirrter als zuvor. wieso gibts eigentlich so viele typen? 3 würden doch reichen und die entscheidung deutlich vereinfachen. also das wird noch etwas dauern. denn was mir preislich und mit der ausstattung gefällt, hab ich noch nicht gefunden.
bewertungen in denen es massig punktabzug gibt, weil ich keine videos mit dem handy aufnehmen kann sind da auch nicht sonderlich hilfreich.

also falls hier jemand nen tipp hat, ich wäre unheimlich dankbar.


RSS-Feed 8 Kommentare

  1. Buck Buck sagt:

    Ist ja lustig. Habe gerade einen Blogartikel über die gleiche Situation in Arbeit... Die Situation ist hier in UK nicht anders... Weiß nicht ob ich den Artikel noch fertig bringe, aber er würde sicherlich einige Paralleln aufweisen.

    Tja und mit dem Handy. Da musst du dir mal Gedanken machen, was dir eigentlich wichtig ist. Optik? Funktionalität? Eher einfach bedienbar, eher offen für alles Mögliche? Nur telefonieren oder auch Surfen, Musik hören, etc.? Oft liebt man ja auch das Bekannte, wenn man damit zufrieden war. Was hattest du denn bisher? Ich habe mich wieder für ein schickes Smartphone/PDA Modell entschieden mit Windows Mobile drauf. Bin damit eigentlich ganz gut gefahren, vor allem weil es sehr flexibel erweiterbar ist und es einen Haufen Freeware gibt...

    Viel Spaß noch!

    Buck

  2. Tom Tom sagt:

    schreib ruhig deinen artikel, ich werde auch nicht behaupten, dass du geklaut hast. :hehe:
    ich hab meine suche schon etwas eingeengt. wieder ein klapphandy, finde ich einfach cool, auch wenns wohl schon wieder aus der mode kommt. und die laufzeit ist wichtig. da kann das display ruhig kleiner sein. ich will ja keine video drauf gucken. ein smartphone kommt auch nicht in frage, weil ich das ding wirklich nur zum reden und schreiben brauche. und adressen speichern.
    achso und aussehen muss es natürlich auch gut. :-D

  3. Gandalf Gandalf sagt:

    Das waren jetzt aber mehr als 3 Wünsche auf einmal, Tom. Ob des man gut geht... :wink:

  4. Tom Tom sagt:

    ups, dann wirds jetzt wohl eng, denn mir fiel ein, dass die wichtigste funktion für mich überhaupt die erinnerung an geburtstage ist. ohne gäbe es sicher manchmal ärger. :hehe:

  5. Buck Buck sagt:

    So, mein Leidensbericht ist jetzt online. Mal sehen ob ich das in deinen Kommentaren direkt verlinken darf:

    Orange neue Welt

    Ich bin heute schon den dritten Tag krankgeschrieben und hab nun etwas Zeit zum rumlabern. Deswegen ist es so lang geworden :hehe:

    Ja also die Klapphändys sind ja wirklich nicht mein Fall. Hast du dich schon entschieden? Was ist denn mit den Schiebehandys. Sind die nicht besser? (Wenn sich da schon irgendwas bewegen muss? :-P )

  6. Buck Buck sagt:

    Nee, man darf nicht direkt verlinken, wird zwar irgendwie angezeigt, aber ich kann nicht draufklicken :hehe:

    Der Vollständigkeit halber hier noch mal der direkt Link zum Artikel "Orange neue Welt":
    http://laraslevelbase.org/weblog/index.php?op=ViewArticle&articleId=515&blogId=19

  7. kaddy kaddy sagt:

    der tom hat wieder was geschrieben, *stolz auf dich bin*
    also ich würde dir ein sony erricson empfehlen, das ist von der bedienung und so an sich ganz gut finde ich...
    aber kannst du das restliche guthaben nicht noch irgendwie aufbrauchen vorher, z.B. indem du die kaddy anrufst!? :wink:

  8. Tom Tom sagt:

    ich tendiere schon zu "se". aber will kein walkman-handy haben, denn die joysticks gehen gleich kaputt. hab ich gelesen. :wink:
    und das mit dem guthaben ist eine überlegung wert.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: