Toms Welt

/gelebt/in-guten-wie-in-schweren-tagen

in guten wie in schweren tagen

Hochzeitich hab letztes wochenende geheiratet. ok, es war ziemlich kurzfristig. ich selbst hatte freitag mittag noch keine ahnung. also bitte ich zu entschuldigen, dass ich keine einladungen mehr rausschicken konnten.
übers wochenende war ich im bth. (die haben übrigens ein auch ne tolle webseite u1F60A.svgz ). geplant war eine medienwerkstatt zu den thema "5. gebot". für alle die die bibel nicht im kopf oder zur hand haben "du sollst nicht töten". das thema wurde durch unterschiedliche medien umgesetzt. angefangen vom film über fotostory bis zum hörspiel. ich entschied mich für die fotostory.
doch was hat heiraten nun mit töten zu tun? sex and crime kommt immer gut an, dachten wir uns. also entstand eine geschichte die mit einer romantischen hochzeit beginnt, in die der ex der braut reinplatzt und das gemeinsame kind oder das leben des ehemanns fordert. das versucht er dann mit küchenmesser und sprengstoffgürtel durchzusetzen. um das töten zu verhindern (an dieser stelle noch mal mein persönlicher dank an mein braut), willigt die braut ein und geht samt kind zum ex. Todallerdings hat die weise oma das baby zwischenzeitlich durch einen hund ausgetauscht, den sei einem älteren mann entriss, der daraufhin sogleich einen herzinfakt erlitt. naja, was tut man nicht alles für die lieben kleinen. als liebende mutter fällt der braut natürlich der unterschied trotz großer decke recht schnell auf. und auch hektor (der hund) ist nicht sonderlich begeistert von seinem neuen platz. er spingt aus dem kinderwagen und verbeißt sich im sprengstoffgürtel was allen außer oma und kind nicht soo gut bekommt.und die moral von der geschicht? tötet die hunde bevor sie euch töten? oder entscheide dich gleich für den richtigen? untersuch deine hochzeitsgäste nach waffen?
ich denke, da gibt es einige. und schließlich soll sich ja auch jeder seine eigenen gedanken machen.

Attentatin anderen geschichten wirkte ich als statist mit. so stürmten wir am schluss eines nachbarschaftsstreits, der mit bonbonpapier begann, mit diversen gartengeräten aufeinander zu. u1F620.svgz in einer anderen szene saß ich neben jemandem auf einer bank der einen plötzlich roten punkt auf der stirn hatte. erfahrungen, die ich bis dahin noch nie gemacht hatte.
für eine wochenende unter dem thema "du sollst nicht töten" gab es schon recht viele tote und verletzte. aber was solls, am ende saßen alle wieder zusammen bei kaffee und kuchen, bewunderten die ergebnisse der gruppen, und freuten sich umso mehr ihres lebens.


RSS-Feed 12 Kommentare

Seiten: 1 2 »
  1. Anja Anja sagt:

    Naaaa?
    Aber kein Bild von der "weisen Omma" dabei ? u1F60F.svgz u1F609.svgz

  2. Tom Tom sagt:

    hallo anja, wie kommst du denn hier her?
    die "weise omma" gibts wenn ich die dvd hab. oder ist da copyright drauf? u1F64F.svgz ach was, das nummerschild vom killer war ja auch zu lesen. u1F601.svgz

  3. Tom Tom sagt:

    hallo anja, wie kommst du denn hier her?
    die "weise omma" gibts wenn ich die dvd hab. oder ist da copyright drauf? *gruebel* ach was, das nummerschild vom killer war ja auch zu lesen. u1F603.svgz

  4. Anja Anja sagt:

    tchja, bin eigentlich eher durch zufall hier gelandet... Hab mich bisschen durch die Seite des BTH gewurschtelt und bin dabei auf deine gestoßen (ziemlich cool, nebenbei, du hast meinen respekt u1F601.svgz ).
    Auf jeden fall bin ich ja dann erstmal über das fehlen meines fotos als 'weise omma' [die aussieht wie auf hamsterfahrt] hinweggetröstet; aber wo kommen die anderen bilder denn schon vorher her??? u1F64F.svgz
    Naja, auf jeden fall freu ich mich schon, wenn die DVD dann kommt, onwohl dass dann ja doch noch ein bisschen dauert. u1F60F.svgz

  5. Tom Tom sagt:

    also zumindest unsere habe ich ja alle hier. wurden ja mit meiner cam gemacht. willste haben? also wenn auf der dvd nicht alle sind, schick ich dir den rest.
    und danke für das "cool", aber das gilt maximal für das blog hier. ich muss da dringend mal wieder umbauen. aber die zeit ... u1F64F.svgz

  6. Anja Anja sagt:

    hast du nicht auch sonst diverse Bilder gemacht; also quasi raus aus den Gruppen?
    Doch, wär schon cool, wenn du mir die Bilder schicken kannst, die auf der DVD nicht drauf sind, aber muss ich erst sehen, was da überaupt so drauf ist... u1F601.svgz

  7. Doro Doro sagt:

    Also, Tom, wie kannst Du mir mit Deiner Artikel-Einleitung nur so einen Schrecken einjagen? u1F614.svgz
    Ich brauchte Tage, um mich davon zu erholen! u1F631.svgz
    Aber nur zu, mach nur weiter so!
    Was immer Dich glücklich macht, erfreut auch mein Herz! u1F60A.svgz
    Auch wenn es Nahkampftraining für christliche Ethik und Ausdrucksfähigkeit ist. u1F609.svgz
    Habe ich das Edel-Blog-Design des Template-Königs eigentlich schon mal gewürdigt? Für alle Fälle u1F44D.svgz

    Liebe Grüße
    Doro

  8. kaddy kaddy sagt:

    du hast geheiratet und nicht mich!?
    ist gemerkt, tom... u1F609.svgz

  9. Tom Tom sagt:

    fürs protokoll: SIE wollte nicht! u1F614.svgz u1F609.svgz

  10. Anja Anja sagt:

    hey, ist echt schon bisschen her, dass man sich mal gehört hat u1F609.svgz
    ehrlich gesagt dauert mir das mit der DVD gerade mal echt ein bisschen zu lange, magst du mir deshalb nicht doch paar bilder von der Medienwerkstatt schicken? am besten wäre wohl per mail, wa?
    Wäre echt nett wenn du das machen könntest, wär auch cool wenn möglichst alle leute mal drauf wären...
    danke schon mal im voraus! u1F44D.svgz

Seiten: 1 2 »

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: