Toms Welt

/gelebt/es-wurde-abend-es-wurde-morgen

es wurde abend, es wurde morgen

das war das motto der 1. nachtjugendwallfahrt der katholischen jugend mecklenburgs am letzten wochenende. wer damit nichts anfangen kann, möge sich hier informieren. normalerweise ist eine wallfahrt ja am tage, aber wir wollten mal was neues. das bekamen wir dann auch, aber richtig. ich hatte nichts anderes vor und war schon gegen 1600 in teterow. richtig los ging es dann um 1900 mit dem abendbrot. besser müsste man es als abendnudelpfanne bezeichnen, aber naja. hat geschmeckt und gestärkt. gegen 2100 ging es dann nach einer einführung los auf den weg. runde 16 km rund um teterow durch verschiedene dörfer, wälder und moor. über uns: heller vollmond machte taschenlampen überflüssig. an 4 stationen, die nicht nur der rast dienten sondern auch die genesis (das ding wo gott in 7 tagen die welt erschafft) verarbeiteten, gab es zeit der entspannung.
im morgengrauen waren wir dann wieder beim bth wo die wallfahrt mit einem gottesdienst ihrem ende zuging.
naja, "ende" ist relativ. es gab noch reichlich frühstück und dann die möglichkeit, den entgangenen schlaf nachzuholen. hab ich 3 stunden gemacht. ist aber nicht so einfach wenns so hell ist. außer müdigkeit gabs keine rückschläge. nicht mal mückenstiche. andere traf es da schlimmer (kaddis sicht der dinge).
alles in allem war es ein tolles erlebnis. meine letzte nachtwanderung ist ja nun auch schon etwas her. und das wetter hat auch super mitgespielt.


RSS-Feed 1 Kommentar

  1. kaddy kaddy sagt:

    *lach*
    ja, die kaddy hat eine etwas andere sicht der dinge...
    aber in einem sind wir uns ja einig, was? also ich mein in dem, dass es ein tolles erlebnis war... ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen tag...
    also ich hab jetzt noch 2 stunden, aber in einer davon geh ich mit in die mündliche abi-prüfung... mal sehen...
    lg, kaddy

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: