Toms Welt

/gelebt/ende-der-kaktusstange

ende der kaktusstange

Kaktusich hab es ja schon längere zeit kommen sehen, und heute war es dann soweit. mein kleiner grüner kaktus ist groß geworden.
angefangen hat alles vor etwas über 6 jahren, als claudia mir diesen kaktus zum geburtstag schenkte. ich weiß bis heute nicht ob das eine tiefere bedeutung hatte. von claudia habe ich schon lange nichts mehr gehört, aber den kaktus halte ich in ehren. man kann ja nie wissen ob sie nicht doch mal klingelt.
von damaligen 15 cm ist er auf aktuelle 62 cm gewachsen. damit hat er am gewohnten standort gleich neben dem fernseher keinen platz mehr. vielleicht wäre er ja mit einem knick weitergewachsen, aber das wollte ich nicht riskieren. ihr wisst schon, falls claudia klingelt. nun steht er auf dem boden und kann die nächsten jahre ungehemmt weiterwachsen. und nen größeren topf krieg er auch bald.


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: