Toms Welt

/gefunden/borstenwuermer

RSS-Feed 1 Kommentar

  1. wvs wvs sagt:

    Da ich selbst ein Meerwasseraquarium betreibe kann ich versichern, daß nicht ALLE Meerwasseraquarianer die Borstenwürmer für nutzlos halten - ganz im Gegenteil:
    Borstenwürmer fressen noch viel von dem weg was die Fische zu Boden sinken lassen ....

    Es sind die "Puristen" - mit einem Wasserdurchsatz von 10x pro Stunde und drei bis vier Strömungspumpen - die als "Feinde" der Borstenwürmer gelten. Ein wenig Detritus und Kleinkrebse, Schnecken und eben die Borstenwürmer sind aber viel 'ökologischer' als diese "Sterilaquarien" ohne jede Wassertrübung ....
    Show, aber völlig unnatürlich - die armen Tiere!

    Danke jedenfalls für diese Nachricht - obwohl ich sehr viele Aquarienbücher und ~seiten gelesen habe bin ich noch nie auf diese Information gestoßen. Bisher war mir das nur für einige Fisch- und Schneckenarten bekannt (die Clownfische ["Nemo"] z.B. nehmen männliches oder weibliches Geschlecht an, bestimmend dafür ist die Größe des Tieres im Verhältnis zu seinen Artgenossen).

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: