Toms Welt

/geblogt/wordpress-25

WordPress 2.5

OK, ich hab mich heut abend mal getraut mein Blog auf die WordPress Version 2.5 zu aktualisieren. Natürlich nicht ohne (fast) alles vorher offline zu testen. Genau diese "(fast)" ist das Problem. Wieso denkt man nie an alles? u1F64F.svgz An sich ist das Update kein Problem und verlief wie geplant ohne Besonderheiten. Aber ...
Natürlich gibts auch "aber", und nicht nur eins. Diese liegen aber an Plugins, die momentan noch nicht so wollen wie ich es gern hätte.

  • Die Flash-Filme laufen nicht. Da sind sie noch, nur nicht so ganz.
  • TinyMCE Advanced tut es irgendwie sporadisch, aber das spielt nur hinter den Kulissen eine Rolle
  • wp-grins, also Smilies per Buttonleiste hinzufügen, geht nur bei Kommentaren, aber nicht wenn man nen Artikel schreibt. Sicher wieder nur ne ganz kleine Einstellung, irgendwo ...

Also falls momentan die eine oder andere Seite etwas fehlerhaft ist, nicht meckern sondern warten. u1F61D.svgz

update 08.04. 09:00:

Die Flash-Video gehen wieder. Komischerweise muss nun in den Plugin-Einstellungen bei "SWF Location" der volle Pfad eingetragen werden, was bei der alten Version nicht so war. Aber egal, probieren geht über studieren.


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: