Toms Welt

/geblogt/live-comment-preview-und-md5

Live Comment Preview und md5

Ich hab hier gerade das Plugin Live Comment Preview installiert, damit ihr beim kommentieren gleich sehen könnt, wie der Kommentar später ungefähr aussieht. Grad wenn man Code-Schnipsel mit angibt oder den Text ein wenig formatieren will finde ich es sinnvoll.

Leider funktionierte die Vorschau nur solange ich angemeldet war. Normale Besucher hätte also nichts gesehen. Der Grund ist eine fehlende Funktion hex_md5() und hier näher beschrieben. Dort kann man sich auch das fehlende Script runterladen.

Ich habe sie ins Plugin-Verzeichnis von WordPress gepackt. Dann in der header.php des Templates folgende Zeile

<script type="text/javascript" src="<?php echo plugins_url() ?>/md5.js"></script>

direkt über

<?php wp_head(); ?>

eingefügt, und alles läuft.


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: