Toms Welt

/geblogt/domain-umzug

Domain-Umzug

Nach 9 Jahren bei Strato hat "tomsdimension.de" nun ein neues Zuhause. Wer aufmerksam gelesen hat, fand in der Adresszeile immer was mit "iks-inergy". Da lagen die ganzen Seiten, da im Strato-Paket weder PHP noch MySQL für meine Datenbanken enthalten war. Trotzdem 2,49 Euro pro Monat. 1999 waren das mal 1 DM. Das nenn ich Inflation! Denn außer etwas mehr Webspace gab es für mich keine brauchbaren Verbesserungen.
Nun wohne ich bei Planet Hosting, habe auch wieder 200MB Platz, PHP, MySQL und das ganze für nur 1,99 pro Monat. Und das tolle dabei: in der Adresszeile steht nun auch www.tomsdimension.de.
Der ganze Umzug war innerhalb von 24 Stunden erledigt. Anmeldung bei Planet Hosting, Mitteilung meiner Daten, Kündigung bei Strato, Umschaltung der Domain von Strato zu Planet Hosting. Also da war ich nun wirklich überrascht. u1F603.svgz


RSS-Feed 2 Kommentare

  1. Buck Buck sagt:

    Ja, das bin ich auch... (überrascht)

    Ich hatte wirklich lange gebraucht einen passenden Provider zu finden. Jetzt zahle ich 50 Dollar pro Jahr an einen amerikanischen Hoster "bluehost". Hm, scheint ja kein besonders gutes Schnäppchen zu sein. Das Problem bei den deutschen Providern: Ich hab keinen gefunden bei dem ich mit Kreditkarte oder Paypal zahlen konnte. Wichtig, wenn man sich nicht in der Eurozone befindet, denn von UK kostet jede Überweisung £20! Aber vielleicht habe ich nur nicht lang genug gesucht.

    Eine Sache noch: wie passiert denn der ganz Datenumzug. Ich bin ja froh dass bei mir alles einigermaßen läuft. Weiß nicht ob ich das mit einem neuen Provider wieder so hinkriegen würde.

    Dir jedenfalls herzlichen Glückwunsch für den Wechsel u1F60A.svgz

    Grüße,
    Buck

  2. Tom Tom sagt:

    Von planethosting hatte ich in nem Forum gelesen. Wurde da empfohlen. Also hab ichs mal drauf ankommen lassen. u1F60A.svgz
    Datenumzug? Also deine Dateien und DBs musste schon selber down- und wieder uploaden. Dabei kann man gleich schön aufräumen. u1F609.svgz Die Einträge bei der denic oder sonstwem machen die Anbieter. Wie gesagt, ich hab mich angemeldet und kurze Zeit später die Zugangsdaten gekriegt. Ein paar Stunden später bin ich dann beim aufruf von http://www.tomsdimension.de nicht mehr bei strato sondern planethosting gelandet.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: