Toms Welt

/geblogt/blog-update

Blog Update

Ich baue grad an meinem neuen Blog. Wenn du das hier liest, ist es ja eigentlich schon fertig. u1F64F.svgz Diesmal mit WordPress, was ich nach einigen Basteleien und Vergleichen noch etwas besser finde als LifeType. Zwar kann man mit WordPress nur jeweils ein Blog einrichten, aber das ist ja für normale Anwender auch ausreichend. Dafür ist die Bedienung irgendwie intuitiver. Naja, ist ja auch Geschmacksache. Die Templates sind direkt in PHP geschrieben, was mehr Freiheiten bringt als Smarty-Templates. Andererseits ist es auch eine Frage der Sicherheit. Aber ich weiß im allgemeinen was ich tue. u1F601.svgz
Das Template basiert auf dem ITheme. Natürlich habe ich einiges geändert. Eine gewisse persönliche Note muss schon her. Nichts ist schlimmer als ein Layout, was auch alle anderen haben. Und wenn schon mein Windows-Desktop wie ein Mac aussieht, dann kann es auch das Blog. u1F61D.svgz

Und wenn ich schon alles neu mache, dass gelobe ich auch Besserung in der Häufigkeit der Einträge. Ein Besuch soll sich ja auch lohnen.


RSS-Feed 3 Kommentare

  1. buck buck sagt:

    Hi Tom,

    Ich bin auch gerade am Umziehen. Zumindest ist WordPress installiert unter http://bucks-blog.com/archiv/

    Wenn ich doch nur einen Importer für LifeType finden würde... Momentan sehe ich nur die Möglichkeit per RSS zu importieren, aber dann gehen wohl die ganzen Kommentare flöten...

    Naja, mal sehen... Vielleicht hast du ja einen Tipp u1F609.svgz

    Viele Grüße einstweil,
    Buck

  2. Tom Tom sagt:

    Na da kann ich vielleicht helfen. u1F603.svgz Hab zwar meinen Importer nicht mehr aber ich glaube das war der hier "http://www.sarzeau.net/misc/wordpress/plog-importer.zip" steht auf "http://wordpress.org/support/topic/31789". Und auf "http://virtuatron.de/blog/2006/03/31/ploglifetype-resourcen-in-wordpress-importieren/" steht noch was zum suchen/ersetzen der Grafik-Links, da Lifetype die Bilder ja anders verlinkt. Damit hab ich das irgendwi hinbekommen, aber einige Handarbeit ist es doch. Die Kommentare hab ich wohl per Hand übernommen, kann ich aber auch nicht mehr sagen.
    PS: Du musst dringend an dem Thema arbeiten. Ist ja standard! u1F61D.svgz

  3. Buck Buck sagt:

    Danke. Ich werd mir die links mal angucken. Hab nichts gegen ein bisschen Handarbeit, aber wenn ich ALLE Kommentare händisch einfügen muss... Hatte gehofft, dass ich vielleicht meinen alten und neuen Blog verschmelzen kann und der alte hat schon einiges an Kommentaren...

    PS: Och, ich kann auch bei LifeType bleiben. Erfüllt meine Anforderungen eigentlich immernoch, obwohl WordPress mittlerweile schon schöner wäre....

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: