Toms Welt

/angeschlagen/wieder-nix-passiert

Wieder nix passiert

Also langsam wird's langweilig. Ständig hören wir von Schäuble und/oder dem BKA wie gefährlich es doch zur Zeit ist. Alle paar Wochen tauchen neuen Terrorwarnungen auf, weil jemand gesagt haben soll, dass er jemanden kennen will, der vielleicht mal ein Buch gelesen haben will in dem jemand eine Bombe gebaut hat.

Nun warten wir ja auf den neuesten Anschlag, der sich laut Al-Kaida (oder was das BKA dafür hält) in den 2 Wochen nach der Bundestagswahl ereignen sollte. Und? Hat schon jemand was gehört? Ich nicht. Wieder mal rein gar nichts. Seit diesem Tag im September 2001 wird uns eingeredet, dass die bösen Männer hinter jeder Ecke lauern und nur auf den richtigen Moment warten um zuzuschlagen. Angeblich haben sie uns das ja auch schon mehrfach versprochen. Es ist einfach kein Verlass auf diese Terroristen. Wenn man droht, muss man auch bereit sein, die Drohung wahr zu machen. Ansonsten wird man unglaubwürdig. Steht glaube ich auf Seite 3 des Handbuchs für angehende Terroristen?

Oder gehört das zum Plan. Vielleicht reicht es ihnen auch zu sehen, wie sich die "freien" Staaten selbst zu Grunde richten, indem sich sich selbst immer mehr Freiheiten streichen und sich selbst immer mehr überwachen.
Wenn man heute Spaß haben will, reicht es ja schon aus, einfach seinen Rucksack auf den Bahnsteig zu stellen und sich am Kiosk ne Currywurst zu holen. 10 Minuten später ist alles abgeriegelt und das Bombenräumkommando da. Das ist besser als sich zu langweilen. Früher hat man den Rucksack einfach im Fundbüro abgegeben. Wie langweilig. Es muss nicht mal ein großer Bahnhof sein. Ein kleines Provinznest reicht schon aus. Das sind ja auch die bevorzugten Ziele von Terroristen. Mal sehen, vielleicht schau ich mir am Wochenende mal ein paar Bahnhöfe an. :mrgreen:

Leider führt diese Paranoia auch dazu, dass manch einer nicht aufs Oktoberfest darf. Da wird man schon mal ohne Grund weg gesperrt, bis die Wiesn vorbei ist. Im Zweifel sind wir halt alle erstmal Terroristen.


Kommentar schreiben




:mrgreen:  :lol:  :)  ;)  8-)  :-|  :O  :cry:  :sad:  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :idea:  :schwitz:  :thumbup:  :thumbsup:  :thumbdown:  :facepalm:  :eis:  :gruebel:  :!: