Toms Welt

/angeschlagen/neues-von-der-egk

Neues von der eGK

Die Leute die sich so sehr die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte wünschen, haben den Schlüssel verloren. :hehe:

Damit sind alle bisher ausgegebenen Karten wertlos. Kann ja niemand mehr drauf zugreifen. Wenn das während des normalen Betriebes passieren würde, würde die Gesundheitsversorgung zum Stillstand kommen.

Kai-Uwe Steffens vom Hamburger AK Vorrat den Vorfall.

Der Verlust dieses Basiszertifikates, mit dem alle anderen Schlüssel erzeugt werden, beweist, dass beim eGK-Projekt noch nicht einmal die einfachsten Regeln der IT-Sicherheit befolgt werden. Für so eine Fehlleistung wäre wohl jeder IT-Verantwortliche in einem Unternehmen entlassen worden. Offenbar sind die Gematik und ihre Partner schon in der Testphase von den ihnen anvertrauten Aufgaben überfordert. In diese Hände gehören keine Patientendaten.


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: