Toms Welt

/angeschlagen/gott-sei-dank

Gott sei Dank

Ich bin mehr oder weniger katholisch. Und daher entschuldige ich mich für die Äußerungen vom Erzbischof Silvano Tomasi direkt aus dem Vatikan.

Der findet es nämlich ganz normal, durchschnittlich, besser als bei anderen Religionen, dass bis zu 5% der Priester in Kindesmissbrauch verwickelt sind. Ich denke, das sind 5% zuviel. Ach so, und die Priester sind natürlich nicht pädophil sondern ephebophil. Sie belästigen also nur pupertäre Jungs. Das macht es natürlich besser. :mauer:

Aber um auch das zu sagen, ich kenne keine solche Priester. Wie immer sind es die "wenigen" schwarzen Schafe, die das Bild verzerren. Da helfen solche Äußerungen nun überhaupt nicht. Diese Priester gehören abgesetzt, nicht versetzt, und nach den gültigen Gesetzen verurteilt. Das ist mit ner Beichte nicht abgetan.

[via Fefe]


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: