Toms Welt

/angeschlagen/amanda-wer

Amanda wer?

Also ich muss dazu sagen, dass ich Musik einfach so höre und gut ist. Keine Ahnung, wer grad in oder out ist oder sogar welche 5027 Musikrichtungen es gibt.

amandapalmer

Aber im gulli habe ich von Amanda Palmer gelesen. Sie hat in 10 Stunden rund 19.000 $ verdient. Und verdient ist hier wörtlich zu sehen, denn sie hat tatsächlich dafür gearbeitet. Direkt mit ihren Fans. Ohne Label und Musikmafia.

Die Musik wandelt sich im digitalen Zeitalter von der "Geldmaschine" hin zu einem richtigen "Job", den jeder Künstler genauso gewissenhaft und regelmäßig ausführen muss, wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Vielleicht ist gerade dies der springende Punkt, wieso so viele Fans bereitwillig Geld für Palmer ausgeben.

Geht doch! :thumbsup:
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, was sie eigentlich für Musik macht... :hehe:


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: