Toms Welt

/angeschlagen/8-planeten

8 planeten

Pluto künstlerischbisher, genauer gesagt seit 1930, also pluto entdeckt wurde, hieß es unser sonnensystem hat 9 planeten.
merkur, venus, erde, mars, jupiter, saturn, uranus, neptun und pluto.
und wie heißt es so schön, den letzten beißen die (zeichentrick-)hunde.
nun gibt es nur noch 8 planeten. pluto musste seinen status abgeben. zu klein und zu anders. denn solche "zwergplaneten" wie pluto gibts noch mehr. wenigstens noch 2, was bedeutet hätte, dass aus den 9 auch 11 planeten hätten werden können. einer immerhin mit dem schönen namen "xena". es ist eben nicht immer einfach alles in eine kategorie zu stecken.
nun sind es also nur noch 8 planeten und millionen von schulbüchern und lexikas müssen neu geschrieben werden.


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: