Toms Welt

/angeschlagen/3-mal-grundgesetz-bitte

3 mal Grundgesetz bitte

GrundgesetzIch bin grad in der Mittagspause auf politblog.net gestoßen die eine interessante Möglichkeit der Beteiligung am politischen Leben nannte. Als Zeichen, dass wir, also die normalen Menschen in Deutschland, sich durchaus für die Missetaten der Politiker interessieren und gern wissen wollen, was man darf und was nicht, kann man beim Bundestag das Grundgesetz bestellen. Maximal 3 Stück und kostenlos. Naja, als Steuerzahler habe ich den Service sicher auch irgendwie bezahlt. Also meine 3 Büchlein sind unterwegs.
Warum gleich 3? Auch dazu gibt es eine Anregung. Das erste Exemplar sollte man immer dabei haben um ggf. die Exekutive belehren zu können. Das zweite sollte man Aufheben um seinen Enkeln beweisen zu können, dass Deutschland mal ein Rechtsstaat mit Freiheiten für seine Bürger war. Und das dritte kann man direkt an Wolfgang Schäuble schicken. Adresse ist auch gleich angegeben. Der hat es ja nun wirklich am nötigsten. :-x
Also gleich bestellen.

[update 6.12.2007]

Der Nikolaus hat mir heute zwar nicht die Schuhe gefüllt, aber ein Päckchen gebracht. Vom Bundestag. Aus Rostock. :hehe: Wirklich, zumindest laut Postleitzahl. Aber vielleicht liegen auch nur die ganzen Grundgesetze in Rostock rum. Auf alle Fälle habe ich nun meine 3 Exemplare und war doch etwas überrascht, wie klein es ist. Nicht mal einen Zentimeter dick. Keine Bilder, kein fester Einband aus Leder, keine Goldkante, nix. Also am Layout müssen sie noch kräftig arbeiten. :wink:


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:mrgreen:  :D  :)  ;)  8-)  :O  :cry:  :(  :liebhab:  :-x  :-?  :P  :roll:  :arrow:  :schwitz:  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbdown:  :facepalm:  :?:  :!:  :eis: